Manuel Moser

Über mich

Manuel Moser

• Ich mag die Menschen und sehe meine politische Arbeit als langfristiges Engagement.
  • In der politischen Konsensfindung setzte ich auf Anstand und gegenseitigen Respekt, mache mich stark für eine lösungsorientierte Sachpolitik, begreife und lebe Politik als Dialog und messe dem Zuhören grosse Bedeutung bei.
  • Ich will dafür sorgen, dass wir mit unseren Steuergeldern umsichtig umgehen und unsere Ausgaben im Griff behalten.
  • Fast 70% der Jobs in der Schweiz werden von KMUs angeboten, deshalb dürfen wir KMUs nicht mit immer höheren Abgaben und immer mehr Regulierung belasten – denn eine starke Wirtschaft ist das Herzstück unseres Wohlstands und finanziert Bildung und Sozialstaat. Diese Herausforderung will ich im konstruktiven Dialog mit allen Parteien gemeinsam stemmen.
  • Ich will aktiv dazu beitragen, dass unser Standort attraktiv bleibt: für Familien, für KMUs, für uns alle.

Persönlich

• Geboren 1975
  • Seit 1998 im Grossraum Zürich, seit 2007 im Knonaueramt wohnhaft

Beruflich

• Bachelor of Arts in Angewandter Linguistik DOZ/ZHAW: Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.
  • 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung in Bern, Zürich und London. Texter und Redaktor, Italienischübersetzer in der Strafjustiz und Bankangestellter bei renommierten Finanzdienstleistern, u.a. Credit Suisse (Assistant Vice President) und Bank Julius Bär (Director).

Politisch

• Delegierter der Ortspartei Affoltern am Albis